Calad Thalad
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Calad Thalad

Willkommen in Calad Thalad - wir sind das Licht und das ewige Eis!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nachbesprechung: CoM 2009

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Arkady Mortrevedis
Treue Seele



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 39
Ort : Castrop Rauxel

Nachbesprechung: CoM 2009 Empty
BeitragThema: Nachbesprechung: CoM 2009   Nachbesprechung: CoM 2009 Icon_minitimeMo Aug 10, 2009 9:00 pm

Einen schönen guten Abend zusammen,

nachdem wir gestern Abend auch noch gut zu Hause angekommen sind, dachte ich, ich schreibe einfach einmal einige Dinge zu unserer gemeinsamen Woche auf dem "Conquest of Mythodea 2009".

Als erstes möchte ich meine positiven Dinge loswerden:
- Der zusammenhalt der Gruppe war wirklich sehr schön und es hat wirklich verdammt viel Spass gemacht mit euch allen zu spielen!
- Das magische Trio bei der Jagt auf die Leere war eines meiner High Lights des Cons, wirklich klasse!
- An dieser Stelle möchte ich euch allen auch noch einmal für die kleine Geburtstagsfeier danken, sei es nun in der Stadt oder auch im Zuber gewesen *smile*
- Ebenfalls möchte ich hier noche inmal Arkadius für die Abnahme der Meisterprüfung danken!
- Dazu auch noch einmal danke an Maya für das schöne Spiel bei der Prüfung und in den anderen Situationen.
- Danke an die beiden mutigen "Kegel" die sich für die Magier haben durch die Weltgeschichte haben Kegeln lassen *grinst breit*

Doch leider gibt es wie auf jedem Con auch negative Dinge:
- Die Sanitären Anlagen waren zwar besser als die auf dem letzten CoM auf dem ich war, doch irgendiwie waren sie doch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
- Auch negativ meiner Meinung nach war der "beinahe Lagerkollaps" den wir vor uns hatten. doch diesen kann man beim nächsten mal sicher besser in den Griff bekommen, wenn wir etwas besser auf unser kleines Camp aufpassen *schmunzelt*
- Eine Sache die ich auch nicht ganz so schön fand war, dass wir nicht all zu viel zusammen gemacht hatten und sich ab und an mehr Grüpchen gebildet hatten. Doch das lässt sich sicher auch leicht und schnell ändern, wenn man es darauf anlegt!


Alles in allem war es ein wirklich sehr sehr schönes Con und ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes gemeinsames Con!

In diesem Sinne ganz liebe Grüße,
David aka Arkady Mortrevedis

PS.:
Ich schreibe hier gerade extra nur für mich, denn Laura wird sicher auch noch einen kleinen Roman schreiben wollen, da es ja ihr erstes Con war *smile*
Nach oben Nach unten
Maya
Querschläger



Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 34
Ort : Überall im Nirgendwo

Nachbesprechung: CoM 2009 Empty
BeitragThema: Re: Nachbesprechung: CoM 2009   Nachbesprechung: CoM 2009 Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 11:26 am

Hagge!

So.. nach sehr viel Schlaf, Stunden in der Badewanne und einem besuch bei meinem Rückenverdreher (und der Erholung davon) schreib ich auch mal so ein paar kleinere Sätze dazu *g*
Das Ganze hier war ja mittlerweile mein drittes CoM. Ich hatte auf allen dreien sehr viel Spaß, auch wenn dieses wohl sowohl vom Spiel mit der Gruppe, als auch von der Organisation (danke hier an alle Beteiligten) und den Kämpfen wohl mit das beste war. Very Happy
Ich habs Alex schonmal in einem langen Gespräch gesagt: IHR SEID DER HAMMER *G*
So.. ehm.. aber es geht ja ums Conquest *g*
Die Sanitären anlagen: Besser als die Jahre zuvor, kaum/keine Warteschlangen, immer warmes Wasser (auch wenn mir tatsächlich kaltes ab und zu geholfen hätte), die Feuerwehr hat super Arbeit geleistet (!) und unser Lager fand ich echt klasse.
Essen hat teils teils geklappt. Da kann man bis nächstes Jahr sicher noch was drehen. Der CoM Supermarkt ist da sicher auch ne gute Hilfe, gerade wenns um frische Sachen geht. Das Grillfleisch hat mir nämlich irgendwie leid getan. Trotzdem ein Lob an alle Köche - es galt schließlich mehr oder weniger zwei Gruppen zu versorgen Wink
Meine Highlights decken sich so ziemlich mit denen von Arkady: Seine Prüfung und unsere Plänklertruppe 'Gefrierbrand'! Nieder mit der Leere!
Von mir gibt es dazu noch ein großes Danke an alle, die mir helfen Maya wieder gescheit spielbar zurechtzurücken. Ich weiß, dass sie nicht unbedingt leicht zu handeln ist - weder als ihr Spieler, noch als jemand, der mit ihr spielt, aber mit der Zeit wird das sicher. (Nur die schwarze Kleidung bleibt *g*)
Zu den negativen Sachen wie den Lagerkolapps: Ich steh dazu, dass ich ziemlich faul bin und manchmal nen Tritt in den Arsch brauch. Meistens kann ich mich selbst aufraffen zumindest meinen Kram mit zu erledigen und ich hab auch in den letzten Tagen mitgeholfen, was Müll etc angeht und Zeltplatz aufräumen usw. Aber da auch an euch: Schickt mich einfach mal los *G* Spülen oder ähnliches mach ich, aber ich brauch halt mal nen kleinen Tritt. Nich gerade fein von mir, aber ich steh dazu.
So... ausserdem war ich ja auch des öfteren mal in der Stadt, auch wenns eher OT war, aber auch Danke an die Mannschaft da oben: Die meiste Zeit wars wirklich lustig mit euch und danke für die ganzen Einladungen (vllt. liest Tom das ja mal *g*)
Tjoa ehm.. chaotisch wie immer und garantiert nicht alles, aaaber.. wahrscheinlich kommt eh noch was dazu.
Nach oben Nach unten
Maya
Querschläger



Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 34
Ort : Überall im Nirgendwo

Nachbesprechung: CoM 2009 Empty
BeitragThema: Re: Nachbesprechung: CoM 2009   Nachbesprechung: CoM 2009 Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 10:31 pm

Da Post ist an sich von mir, dem komischen MEnschen aus der Truppe!!!
Also dem komisch lieb/bösen Darkesh. ((War wohl meine Freundinn mal wieder an meinem Rechner^^))
Also MEIN POST *grins*



So wo ich das Jetzt erst lese, muss ihc dazu doch auch nochmal was sagen.

Also zunächst im Großen und ganzen, fand ich die CoM echt geil.
Ich fand auch die Sanitären anlagen, z.B. im Vergleich zum Drachenfest eigentlich voll ok. Gut sie lagen neben dem Dungeon, und man konnte nicht unbewaffnet zu den Toiletten gehen, aber naja was will man auch dagegen schon machen.
Das Spiel in der Gruppe fand ich echt der Hammer. Hat eigentlich wie immer mit euch, also mit Calad Thalad und seinen Verbündeten, echt spaß gemacht.

Negativ war meiner Meinung nach, aber das ist ja fast immer so, das der Plot oder überhaupt die INformationen erst nach zwei tagen zu uns gekommen sind, und das irgendwie nur 3-5 Leute dass lager von Zombies befreit haben.
Hier einen Großen dank an Arkadius und Aneku, die mit mir die Drecksarbeit übernommen haben.

Ebenso muss ich unseren magischen Trio danken, und dazu gibts nur noch eins zu sagen: Für euch fliegen wir doch immer gerne durch die Weltgeschichte, außerdem unseren MAgiern tut niemand was, solange die Kegel noch nciht alle gefallen sind. Dafür sind wir ja da^^

Mein FAzit ist an sich sehr positiv, man sollte sich nur vll beim nächsten größeren Con vorher nochmal etwas mehr zusammen setzen, und die Aufgaben mehr verteilen, damit nicht immer alles an den selben personen hängen bleibt.

Hierzu noch einen großen DAnk an Natze und Alex, die sich auch neben dem Spiel aufem CoM noch so gut es ging, um unser leibliches Wohl gekümmert haben.
DANKE!!
Ich freu mich auf jedenfall auf die nächste Con mit euch allen.
Mein Highlight hatte ich schon bei der anreise, oder eins der Highlights, als da auf einmal der Steve an meinem Auto stand. Danke das du da warst.

Hoffe wir sehen uns alle demnächst wieder.
Nach oben Nach unten
Arkadius




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 40
Ort : Kerpen

Nachbesprechung: CoM 2009 Empty
BeitragThema: Re: Nachbesprechung: CoM 2009   Nachbesprechung: CoM 2009 Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 11:17 pm

Auch mal meinen senf dazugeb.

*Senf*

So jetzt gehts mir auch besser.

Also ich muss sagen das dies eines der Besten Cons war auf denen ich jemals war. Ich hatte selten so viel Spaß auf Cons(hab ja auch nciht grad wenige mitgemacht) aber das Zusammenspiel der 3 Gruppen war klasse. ich hatte super viel Spaß mit meinen Brüdern Morgan und dragomir, sowie meinem proble ähm Schüler Darius. Die Eisenwölfe waren ebenso klasse. und Calad Thalad, zumindest die die da waren, waren auch schick. Muss da Jason, Arkady und Maya hervorheben, da ich mit denen am meisten zu tun hatte. hat mit euch echt riesen spaß gebracht.(Nein Kay ich in dir wirklich nicht Böse;)) Das Magische Dreicke war echt klasse und nächstes Jahr wird Professionell auf Aniesha und ihren Schwestern Jagd gemacht. Aber man darf hier auch nicht den Support der beiden Phobusaar Abfangjäger nicht vergessen. Großes Lob an euch. hab gar nicht mitbekommen wie viel ihr uns vom Arsch gehalten hbt. und so muss es sein^^. Auch das Spiel Mit Alex war super Lustich und erst recht Shuto und Andaryon so im Mark zu erschüttern und sie an dem Zweifeln lassen, was sie von klein auf gelernt haben war echt lustich(bin halt immer noch einer der netten, nicht der Guten)Großes Lob auch an Laura. dafür das es dein erster Con war hast dich echt gut geschlagen kleines, und die schmwerzen lernst du irgendwann lieben^^Allerdings ging das Chaos vor Dragomirs Zelt mal Gar nicht. Möchte mich mal kurz dafür rechtfertigen(auch wenn nicht nötig) warum wir direkt gemotzt haben. da bei euch sehr viele Junglarper dabei waren, die noch nie ein so Langes und Großes Con gemacht haben, wollten wir den Lagerkoller so gering halten wie möglich(Abgesehen von Stevie hat das ja auch ganz gut geklappt). wenn wir das nur Sporadisch gemacht hätten und dann irgendwann gesagt hätten, hätte das bei nem Lagerkollerzur eskalation führen können. Desweiteren fand ich die Sanitäern anlagen echt OK. schon auf Cons und Konzerten gewesen, wo das echt mies war. aber wir fahren ja nicht zum Spaß auf Cons, also hat jeder gewusst worauf er sich einlässt.(Ausser Laura vielleicht)

Aus Höfflichkeit lasse ich mal das was mir das Spiel sehr bereichert hat, einfach weg.

Oder hier die Kurzfassung:
Con Toll, Leute Toll, Danke!

LG Jörg


Zuletzt von Arkadius am Fr Aug 14, 2009 11:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Weil ichs Kann!)
Nach oben Nach unten
Verence De'Bergeraque
Amme
Verence De'Bergeraque


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 41

Nachbesprechung: CoM 2009 Empty
BeitragThema: Re: Nachbesprechung: CoM 2009   Nachbesprechung: CoM 2009 Icon_minitimeDi Sep 01, 2009 1:34 pm

hm was soll ich groß sagen. Mir eure Truppe anzusehen, kennenzulernen war sehr schön.

Aber ganz ehrlich müßt ihr die arme Anisha und ihre schwestern so ärgern, na wer durfte es später wieder ausbaden, ja unsereiner! Wäre ja noch schöner wenn ihr jenen noch schweigen aufgezaubert hättet. (die sind nicht alle imun dagegen)

Das Conquest...notiz an mich, nie wieder am Sonntag anreisen als SL. Warum, man bereits bevor es losgegangen ist muskelkater zu haben von dem Aufbauen ist nicht toll. 8 uhr morgens anfangen und wenn die Sonne untergeht wieder aufhören ohne größere Pause. Und wer hat eigentlich diesen bescheidenen Lagerplan entworfen? Spieler und Zeltplatz haben einfach nicht reingepasst. Gut dann dieses Jahr Luftaufnahmen gemacht wurden. Wehe nächstes Jahr wird es noch weniger Platz geben. *benny mit dem finger droh*

Und danke für sehr schöne Zeit bei euch, wo ich mich etwas ausruhen durfte unter eurem Sonnensegel, davon mal abgesehen, dass eine stangen mir den Schädel zerdeppern wollte. Da liegt man seelenruhig im schatten, richtet sich kurz auf und da saust ne stange runter. Ich glaub es hackt. Und danke euch für die Verpflegung, glaubt mir Sl dasein grenzt schon an Masochismus, jeden mittag suppe...kaum eine Pause, harte schichten, brennende Hitze und andauernd wollen sich irgendwelche bescheuerten spielen Kloppen. Hey Prügel einstecken hier, Nerven behalten wegen den Alchis und dann auch noch Dejans blöde kommentare....ich schwöre wennn der mir nächstes Jahr nochmal so kommt, kriegt er nicht nur wie dieses Jahr eine Standpauke. Und nebenbei noch Spieler beschäftigen, fragen beantworten, dem weisem Eis gut zureden, dass sie nicht hochgeht und alle Spieler im Wasserlager damit zerlegt....man man man. Nur gut dasss wenigstens wir dieses Jahr auch im Heuhotel duschen durften. Sieht zwar etwas blöd aus wenn man im Bademantel eimal quer durch die Stadt läuft, aber daran müsssen sich die Spieler halt gewöhnen. Zumindest bis zum nächsten Jahr wo wir als SL unsere Zelte direkt neben dem hq aufschlagen werden. Und nein ich weiß nicht wo dass Wasserlager nächstes Jahr sein wird. Vielleicht ja auf der Hellokitty wiese wer weiß.

Im Großen und Ganzen muß ich sagen es war mal wieder ein lustiges CoM und obgleich der querulanten Situation manchmal sehr witzig. Jetzt muß man euch nur noch beibringen, dass Gräben tabu sind. Und gute Arbeit an jene die die Zomieaktion nicht nur überlebt, sondern auch den mist wieder rausgeworfen haben. Saubere Arbeit und nein es waren keine Pestzombies, nur ölhaltige Zombies und wer hat sie mal wieder angezündet und damit das ganze Lager? Ja klar ein Varamonier. Man ich dachte man ist im Wasserlager und nicht im Feuerlager, warum müßt ihr eigentlich immer das eigene Lager abfackeln.

Wird Zeit dass ihr die Aquamariens (Varamon) ablöst, ich gedenke euch wesentlich mehr Hirn zu, als jenen. Da sagt man noch:"Zombie + Ol = bloß nicht abfackeln, und was machen sie, hey fackeln wir sie ab....man man man. ich könnte noch ewig weiter tippen, aber meine mittagspause verfluchtig sich. Ich schreibe später weiter ^^
Nach oben Nach unten
Arkadius




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 40
Ort : Kerpen

Nachbesprechung: CoM 2009 Empty
BeitragThema: Re: Nachbesprechung: CoM 2009   Nachbesprechung: CoM 2009 Icon_minitimeDi Sep 01, 2009 3:23 pm

Naja, was willste machen. Finde Feuer im Wasserlager für sehr fragwürdig. Warum sollte unser Element etwas zu entsorgen denn Feuer sein? ergibt für mich keinen Sinn. Ich meine als nen Befreundeter FeuerMage mal zu besuch kam, hat der auch erstmal nen Wassereimer abbekommen.(Präventivmaßnahme) kann ja nicht sein ds ein Feuermage im Wasserlager trocken rauskommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachbesprechung: CoM 2009 Empty
BeitragThema: Re: Nachbesprechung: CoM 2009   Nachbesprechung: CoM 2009 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nachbesprechung: CoM 2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» EOL 3 - 15.-18.10.2009
» Conquest of Mythoda 2009
» Die Mühle zu Glaamsheim" 07.11.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calad Thalad :: Outtime Bereich :: Anstehende Larps-
Gehe zu: