Calad Thalad
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Calad Thalad

Willkommen in Calad Thalad - wir sind das Licht und das ewige Eis!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Planung Montralur

Nach unten 
+9
Andaryon Celaé
Ev
Maya
Nehriel
Yiann Daske
Marthiana
Shuto
Averian
LadyOcanes
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Marthiana
Valarin
Marthiana


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 36
Ort : Bad Neuenahr-Ahrweiler

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 04, 2009 11:20 pm

@Rick: Da wir Fr Abend NSC machen ist es die Frage ob wir Zeit haben um zu grillen. Ich weiss nicht genau wie das aussieht, aber je nach dem könnte es stressig werden.

@Gläser: Hab ich zwar genug, nehme aber für 2€ auch gern noch eins mehr =)

@Elbendinner: Halte ich für keine schlechte Idee, allerdings wird das für mich warscheinlich wie immer kompliziert mit dem Essen, weil ich wieder die Hälfte nicht mag oder vertrage (was ja auch mein Problem ist) aber da würde mich interessieren was es noch gibt, weil die Vorspeise ist schonmal nix für mich. Mach da echt gerne mit und ich erwarte auch nicht, dass sich da nach meinen komischen Essgewohnheiten gerichtet wird, wollte es nur mal so in den Raum stellen.
Ansonsten kann ich dazu nur sagen dass wir uns etwas überlegen müssen mit den Gängen, weil wenn die ganze Zeit gekocht wird, schaffen wir es eh nicht alle an einem Tisch zu sitzen. Die andere Frage ist es was wir für Mittel haben zu kochen. Grill und mein Gaskocher, das war es doch schon, oder? Da wird es schwierig ein Menü mit zu machen, das aus mehreren Gängen besteht...

@Deko: Ich muss mal gucken was ich da habe, werde mein Auto aber wieder so gut es geht vollmachen. Allerdings werde ich nicht so viel dabei haben wie das letzte Mal, weil ich nicht das große Auto habe, deshalb wird das bei mir eher knapp ausfallen Sad

@Küchenbeteiligung: Ich mach gern Frühstück =) Ansonsten bin ich auch gern bereit mich morgens um frischen gut aufgebrühten Kaffee zu kümmern.
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 05, 2009 12:19 am

das war auch erstmal ne grundidee... deswegen warte ich ja auf meinungen und wünsche, das ist hier aber bislang vergebens.

Zu Freitag: Ich meine mit abends, wenn wir mit den rollen fertig sind:)

zu der deko sage ich nur: wir kommen mit nem bus Wink da wird bestimmt noch platz sein.

und ansonsten kannst du mir ja mal sagen, was du verträgst und ich biete ne auswahlmöglichkeit Wink

ich würde mich auch sehr über mehr beteiligung der >GRUPPE< freuen, da mir sonst ehrlich gesagt jede Lust vergeht überhaupt was für euc zu machen.

Dann plane ich das marfü schonmal für die morgensektion ein^^

BITTE MEHR DIENSTWÜNSHE; da ich sonst gezwungen bin eifach zu bestimmen.

Zu den gängen fällt mir bestimmt noch was ein und ansonsten kann man töpfe auch auf den grill stellen...

Ich bin wie gesagt für jede idee offen und auf wünsche wird auch >noch< rücksicht genommen.

das wars erstmal von meiner seite.
mit freundlichsten grüßen euer kleener freak :-P
Nach oben Nach unten
Andaryon Celaé
Treue Seele
Andaryon Celaé


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 33
Ort : grafschaft

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 05, 2009 12:20 am

der eintrag gerade geht auf meinen hut...

da hat sich jemand vergessen umzuloggen ^^

rick
Nach oben Nach unten
Marthiana
Valarin
Marthiana


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 36
Ort : Bad Neuenahr-Ahrweiler

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 05, 2009 12:47 pm

Also ich sage am besten einfacher was ich nicht vertrage, das geht schneller Wink
Also Obst und Gemüse ist bei mir blöd. Gemüsetechnisch gehen aber Kartoffeln und je nach dem auch Tomaten, halt nur nicht zu viel von Letzterem. Pfannkuchen vertrage ich zwar, mag ich aber nicht wirklich.

Sorry, ich bin echt soooo kompliziert XD
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 05, 2009 2:03 pm

Okay also mit sowas kann man arbeiten!^^

Alex hat mir gestern gesagt das sie auch keine Kartoffeln mag verträgt etc....


kann jemand ein paar elbische klänge auf cd bringe (bitte kein mp3) ?
und möglichst ohne text?
nur melodien für in den hintergrund


Okay und ich wollt noch schnell anmerken da meine Formulierung wohl nicht so klasse war:

mit elben dinner meinte ich nur ein dinner in elbischer deko!^^ Very Happy
Nach oben Nach unten
Melina
Treue Seele
Melina


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 01.04.09
Alter : 38

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 05, 2009 10:18 pm

Elbenmucke dürfte kein Prob sein, aber wo willst du den Spiele mit Strom versorgen?
Nach oben Nach unten
LadyOcanes
Valarin
LadyOcanes


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 01.04.09
Alter : 38
Ort : Calad Thalad

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 12:10 am

Ich meine, das mein CD-Spieler mit Batterie laufen kann.

Dienst ist mir egal. Das hatte ich Rick auch schon gesagt.

Ich vertrage folgendes nicht:

Laktose (Milch), Aspartam (Süßstoff), Vanille, Äpfel, Orangen und Citrusfrüchte (auch keine Annanas)

Ich mag nicht:
Pilze, Fleisch (außer Hühnchen), Fisch, Kartoffeln
Nach oben Nach unten
Averian
Elbenfürst
Averian


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.04.09
Alter : 47
Ort : Lantershofen / Grafschaft

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 12:16 am

Bei mir gehen keine Nüsse, kein Fisch, keine Meeresfrüchte oder alles andere wo der Eiweißtyp A drin ist.

Greetz

Dienst würde ich ungerne machen...
Nach oben Nach unten
http://www.shushukan.com
Maya
Querschläger



Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 34
Ort : Überall im Nirgendwo

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 12:37 am

Dienst: Egal

Nicht vertragen vom Essen her: Ananas, Kokos, Kirschen, Kiwi
Nicht mögen: 90% allen Gemüses inklusive Zwiebeln. Erbsen, Möhren, Brokkoli oder Blumenkohl oder sowas is aber iO
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 8:46 am

also zu 90% fällt das dinner, die groß jurte, die tisch flach da wir den bus nicht bekommen.
hab keine alternativ lösung im moment.

ich kann versuchen mit stevie noch irgendwas zu basteln und setzt mich heute abend sofern möglich mit rick nochmal zusammen, stellt euch schonmal drauf ein.
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 11:14 am

Samael schrieb:
Dienst würde ich ungerne machen...

einfach ehrlich zu sagen das man keinen bock drauf hat bzw es ungern machen würde und dazu zu stehen find ich persönlich absolut klasse.
Hut ab!
Nach oben Nach unten
Andaryon Celaé
Treue Seele
Andaryon Celaé


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 33
Ort : grafschaft

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 1:05 pm

naja...
hut ab würde ich net sagen...
eher, dass ich jeden gerne mindestens einmal küchendienst machen sehen will Smile
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 1:10 pm

moment mal. ich find das immer noch besser als sich einfach nicht zu melden um einen dienst zu vermeiden. und außerdem beweißt man damit eier und ehrlichkeit und scheut keine Konsequenzen (davon abgesehen das es keine gibt)
Nach oben Nach unten
Marthiana
Valarin
Marthiana


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 36
Ort : Bad Neuenahr-Ahrweiler

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 1:22 pm

Wegen dem Problem mit dem Bus, denke das steht erstmal im Vordergrund... etwas zu mieten ist schwierig aufgrund der Rechtslage, da man wenn man so jung ist keinen Mietvertrag bekommt und auch je nach dem ein gewisses Alter oder einen speziellen Führerschein braucht um das Ding zu fahren. Abgesehen davon ist das ziemlich teuer und aufwendig. Hätte ich mein neues Auto mit der anhängerkupplung, hätten wir nur einen Anhänger besorgen müssen...

Ehrlich gesagt bin ich in der Hinsicht auch überfragt was wir machen sollen, keine wirklich sinnvolle Idee bei mir hier...
Nach oben Nach unten
Andaryon Celaé
Treue Seele
Andaryon Celaé


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 33
Ort : grafschaft

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 1:34 pm

trotzdem sollte jeder dienst machen
und wer sich net meldet bekommt einen aufgedrückt

wenn ich den passat bekomme, der hat auch anhängerkupplung
Nach oben Nach unten
Marthiana
Valarin
Marthiana


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 36
Ort : Bad Neuenahr-Ahrweiler

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 1:39 pm

Ja dann klär das mal ab und wenn das klappt brauchen wir schonmal nur noch nen Anhänger...
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 9:48 pm

wwas auch die überlegung ist wie wir die geliehenen zelte wieder trocken bekommen.
ich hab keine aahnung und ich kann nicht versprechen das es nicht matschig wird. und würde ungerne alle leute kurzfristig in das große packen oder sachen zu hause lassen.
denn wenn die schimmeln und insbesondere die großjurte müssen wir alle pro person einen schaden von mehreren hundert € blechen. und das kann behaupt ich jetzt mal keiner
Nach oben Nach unten
Averian
Elbenfürst
Averian


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.04.09
Alter : 47
Ort : Lantershofen / Grafschaft

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 11:22 pm

Hm, zum trocknen der Zelte habe ich derzeit keine Idee. Unter umständen können wir einen kleinen Teil/ sofern nach dem unser Zelt dort trocknet noch Platz ist im Schwimmbad unterbringen.

Transport bleibt immer noch ein großes Thema.

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.shushukan.com
Marthiana
Valarin
Marthiana


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 36
Ort : Bad Neuenahr-Ahrweiler

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 07, 2009 12:36 am

Sonst würde ich einfach, auch wenn es nicht so toll ist wie wenn man ganz dick auffährt, halt nur ein paar Sudan Zelte mitnehmen, damit jeder einen Schlafplatz hat und gut isses. Die Sudans können wir mit Sicherheit auch noch in den Autos unterbringen und im Notfall isses immernoch besser zweimal hin und her zu fahren als einen Transporter zu mieten.

Das mit dem Trocknen is halt auch echt schwierig. Also wir würden denk ich wenn meins trocknen muss nur noch höchstens ein Sudan, wenn überhaupt, unterbringen können.

Also Vorschlag: Nächstes Mal wieder dick auffahren und dieses Mal halt etwas zurückstecken. Umso geiler wird es nächstes Mal. Ist je nach dem besser als sich jetzt voll einen abzubrechen um noch kurzfristig was auf die Reihe zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Andaryon Celaé
Treue Seele
Andaryon Celaé


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 33
Ort : grafschaft

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 07, 2009 8:07 am

So siehts jetzt aus: Auto kriegen wir nicht, aber ich fahr einfach mehrmals, das sollte kein problem sein.
Jeder schläft so, wie es sebastian sagt, damit er weiß, wen er für vielleicht aufkommenden schaden in rechenschaft gezogen werden kann.
schließlich hat er dafür kaution hinterlegt.
Elbendinner fällt flach, da das zu spontan war und wir jetzt nicht alles transportieren können Sad

Dienstplan: (essen machen und abwaschen)
Freitag sebastian, rick
Samstag erste hälfte: Martin, kay
Samstag zweite hälfte: Natze, Steffi (eve)
Sonntag: Maike, Stevie

Mfg Rick Smile
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 07, 2009 9:26 am

was macht der rest?
ich würd sagen spülen auf räumen etc.
Nach oben Nach unten
Yiann Daske
Feyiama
Yiann Daske


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 44

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 07, 2009 9:42 am

Was ist den mit den Brierzeltgarnieturen ? Bekommen wir die?

Ich könnte zwei Sonnensegel mit bringen. In weiß.

Damit haben wir immer den Platz der Gruppe überdacht, Je nachdem wie mann den Aufbau gestalltet kann man da schön Improviesieren.

Als Beispiel.:

Mann stellt 2 Sudanzelte oder Jamborees mit den Giebeln gegenüber auf und spannt dann das Sonnensegel über die Firste der Zelte. 1 Seite wird nach unten abgespannt, die andere mit den 2,5 -3,00 Meter Stangen nach oben. So hätten wir zwei geräumige Flächen die Überdacht sind. Da passt jeweils bequem eine Birzeltgarnitur mit 2 Bänken drunter.

Lediglich der Übergang zwischen den beiden Sonnensegeln ist nicht sauber zu schließen, da haben wir immer die Feuerstelle hin gesetzt, damit der Rauch gut abziehen kann.

Die Teller lasse ich dann zu Hause, aber die Tischdecken und so würde ich trotzdem mitnehmen.
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 07, 2009 10:10 am

Keine schlechte Idee.
Lass uns den Gedanken mal fest halten.



Also so wie es nach unserer gestrigen Planungsrunde siehts wohl so aus das wir alles mitbekommen.

Fahren von hier aus mir 3 Autos und denke dann haben wir alles dabei oder wir fahren zwei mal .

Das aufbauen sollte sich relativ unproblematisch gestalten da wir 6 Leute sind die direkt am anfang hinfahren.

Rick
Martin
Ev
Kay
Stevie
ich


Ich behaupte jetzt einfach mal das Maike Rouven spät kommen da sie ja denke ich mal den Peter mitbringen.
Nach oben Nach unten
Andaryon Celaé
Treue Seele
Andaryon Celaé


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 33
Ort : grafschaft

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 07, 2009 10:18 am

das problem ist, dass ich die leider nicht in meinen corsa bekomme.

wenn da irgendjemand ne idee hat immer her damit.

@sebi: im endeffekt macht jeder immer etwas, aber es sind halt nur 4 mahlzeiten und wir sind 19 mann... da wäre es sinnlos jeden nen dienst zu geben...

klar will ich niemand verbieten zu helfen.

das mit den sonnensegeln hört sich gut an.

In sachen besteck sorgt bitte jeder für sich selbst!

Ich gehe heute einkaufen und versuche alle münder zu stopfen.
Auf dem plan stehen: Brot, Eier, Milch, Gewürze, Wasser, Brotaufstrich (wurst käse ect)
und ich versuche immer noch am freitag zu grillen... auch wenn wir nsc machen und etwas länger beschäftigt sein werden...
wenn jemand einwände bzw weitere ansprüche hatt bitte melden.

@ martin: du bringst den grill mit, oder?
Nach oben Nach unten
Shuto
Elbenfürst
Shuto


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 36

Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 07, 2009 10:49 am

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich gestern noch mit martin telefoniert habe und er mit seinem auto kommt, du mit deiner karre und Ev mit ihrem auto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Planung Montralur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Planung Montralur   Planung Montralur - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Planung Montralur
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Conquest of Mythodea 09 - Allgemeine Planung
» VOR-Vor-Planung CON 2011 - Hilfe gesucht
» Legenden von Montralur 1
» Fazit Montralur 2
» Legenden von Montralur 2 - Der Rat der Völker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Calad Thalad :: Outtime Bereich :: Anstehende Larps-
Gehe zu: